Spezialisierte Produkte
aus Mobilfunknetzdaten

WIE VIELE Menschen
bewegen sich WO und WANN?

Bisher konnte man nur Stichproben machen an ausgewählten Punkten.
Manuell oder per Kameras.

 

Wir nutzen Mobilfunknetzdaten, eine Revolution bei Frequenzmessungen.
Endlich belastbare Basisdaten zur Verwendung für Gutachten,
Prognosen, Analysen, Berechnungen, Entscheidungen.

Die Daten

7,8 Millionen

interpolierte Messpunkte in Deutschland.
Auf einer Fläche von 356.707,57 qkm
in allen 11.160 Gemeinden für mehr als 81,2 Millonen Einwohner plus Touristen und Besucher.

Verteilt überall, je höher die Passanten- und Verkehrsfrequenz, desto enger ist das Netz. Also auch sehr genau in den Fußgängerzonen und an Knotenpunkten. Unterscheidet zwischen Fußgänger- und motorisierten Frequenzen.

24 Messungen

Am Tag. Jede Stunde. Überall.
Damit bekommen wir ein klares Bild von Bewegungsschwankungen für jeden Standort zu jeder gewünschten Tages-, Abend- und Nachtzeit.

365 Tage

Im Jahr.
Sagt uns alles über Saisonale Schwankungen, besondere Ereignisse, Veranstaltungen, gibt Planungssicherheit, Risikomanagement, Optimierung von Kosten, Investitionen, Personal, etc..

von 2011 bis heute

Das bedeutet: Wir haben die Historie von allen Standorten. Wir sehen, welche Locations verlieren und welche gewinnen. Wo lohnt sich eine Investition? Gibt es Gebiete, die überraschen? Negativ oder positiv? Gibt es Strukturveränderungen im Passantenverkehr? Gehen die Frequenzen in den Innenstädten zurück? Oder steigen die Passantenzahlen in bestimmt gelagerten Standorten? Wo muss in Infrastruktur investiert werden? Gibt es eine kalkulierbare Relationen zwischen Umsatzerwartung und jährlichen Passantenzahlen?

Wir nutzen Mobilfunknetzdaten, eine Revolution bei Frequenzmessungen.
Endlich belastbare Basisdaten zur Verwendung für Gutachten, Prognosen, Analysen, Berechnungen, Entscheidungen.

Das und mehr können wir mit den Daten beantworten.

Beispiel: Langzeitjahresentwicklung

Aktuell: 425 Milliarden Messungen

Die Informationen wachsen mit 7,8 Millionen Messungen per Stunde.

Wir sind also immer aktuell. Damit können wir mit den Daten von Heute die Zukunft planen. Unsere Kenntnisse und unsere Erfahrung wächst stündlich. Wir können immer bessere Algorithmen entwickeln, gegenchecken, anpassen.

Online-Beispiel

Produkte

Gutachten

Anhand der Daten und der erfahrenen Kompetenzpartner bekommen Sie Einschätzungen, Bewertungen und Prognosen für ihr Immobilienportfolio, ihr Filialnetz, ihre Projektentwicklung, Verkehrsplanung,etc..

Berichte

Erstellung und Unterstützung von Reports, Studien, Artikeln. für Hochrechnungen und Szenarien, Doktorarbeiten, Forschungsprojekten, eigene Gutachten, Planungen, Prognosen etc..
Als Abo oder einmalig haben Sie Zugriff auf die für Sie interessanten Daten.

Beratung

Ankauf, Verkauf, Projektentwicklung, Anmietung, Vermietung, Expansion, Filialstandortoptimierung, Verkehrsplanung. Die Kompetenzpartner und Mitarbeiter der M&L Analytics AG analysieren die Daten und die Marktlage schnell und präzise, damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen können. Wir liefern Ihnen dafür
 Next Best Activitity – Berechnungen.

Apps

Damit Sie auch Mobil informiert sind. Denn die Kombination aus Augenschein und Fakten ist die beste Methode.

Preise

Unsere Produkte sind auf die Kundenwünsche ausgerichtet, viele wollen individuelle Lösungen, maßgeschneidert. Das kann auch eine umfangreiche Beratung beinhalten, von unserem kompetenten Team, mit Spezialkenntnissen auf vielen Gebieten.
Aber auch mit den Standardpaketen kommt man weit, und sie sind ein guter Einstieg
in die neue Big Data Welt.


in Vorbereitung

Starterpaket
Know-How-Many-Paket
Komplettpaket "Kx"
Apps

Zukunft

weitere Kriterien

Um alles besser zu verstehen, neue Algorithmen zu entwickeln, Zusammenhänge aufzuzeigen und Prognosen genauer zu entwickeln holen wir weitere Daten.

Alter, Geschlecht, etc.

Alles anonym, uns interessiert nur die Menge, nicht die individuellen Profile. Datenschutz ist uns sehr wichtig, unser Datenschutzprogramm garantiert mehr Anonymität als in Deutschland vorgeschrieben.

International

Bisher sammeln wir die Daten für Deutschland, zukünftig können Sie auch die Daten international erfahren.

M&L Analytics AG

Hat als Ziel, aus Daten spezialisierte Produkte zu entwickeln.

Kontakt:

M&L Analytics AG
Matthias Mauer
+49 69 9636327-0
mm@ml-analytics.de

 

M&L Analytics AG | Impressum